Reporter Kids Club - Komm doch mal vorbei!


Kids zwischen 8 und 12 Jahren treffen sich jeden zweiten Freitag ab 16 Uhr bei uns im hdm

ReporterKids Club 2013 – Komm doch mal vorbei!

Der ReporterKids Club ist seit über 3 Jahren ein Treffpunkt für alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die schon immer einmal wissen wollten, wie es eigentlich hinter den Fernsehkulissen aussieht: Wie entsteht eine Fernsehreportage oder sogar eine ganze Fernsehsendung? Wie macht man ein richtiges Interview? Und wie schaffen es scheinbar unlebendige Fantasiewesen aus beispielsweise Knete sich zu bewegen? – Auch in diesem Jahr packen die ReporterKids wieder Kamera und Mikrofon aus, greifen in die Trickkiste und ziehen durch Ludwigshafen auf der Suche nach neuen spannenden Themen.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2013 mit allen Kindern im ReporterKids Club! Und ganz nach dem Motto „Je größer der Club, umso größer der Spaß“, wünschen wir uns noch ganz viele Kinder, die im ReporterKids Club einsteigen möchten - Komm doch mal vorbei!

http://www.medien-bilden.de/video/Reporter-Kids-Club-Trickfilm-Am-Lagerfeuer-/47225e9249ee833b0493162f3d3f507e

Wann trifft sich der ReporterKids Club?

Der ReporterKids Club trifft sich jeden zweiten Freitag ab 16:00Uhr. Erster Termin des Jahres 2013 ist der 25. Januar.

Wo trifft sich der ReporterKids Club?

Der ReporterKids Club trifft sich im Haus der Medienbildung in Ludwigshafen

Haus der Medienbildung

Prinzregentenstraße 48

67063 Ludwigshafen

Tel.: 0621 / 963 49 80

Wie kann ich mich anmelden?

Anmelden kannst du dich ganz einfach telefonisch oder per Email bei Steffen Griesinger (Leiter Haus der Medienbildung)

Telefonnummer: 0621 / 963 49 80

Email: griesinger(at)medienundbildung.com

Gibt es eine Anmeldefrist?

Nein, du kannst dich jederzeit beim ReporterKids Club anmelden und mit einsteigen.

Wir freuen uns auf dich!

Rebecca Krauß

(Projektleitung „ReporterKids Club“)