Hörst du uns

Hier gehen junge Radiomacher/innen auf Sendung und verleihen Themen wie Migration und Integration Gehör! Aus ihrer Sicht beschreiben sie die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Kulturen und haken nach, wenn es um Bildung und Teilhabe geht. Die Mitglieder sind mittlerweile solche Profis, dass sie sich zum Ziel gesetzt haben, ihr Wissen weiter zu geben! So freuen sie sich darauf, DICH als neues Mitglied begrüßen und dir die Grundlagen der Radioarbeit beibringen zu können. Außerdem veröffentlichen sie unter www.hoerstduuns.podspot.de zukünftig Podcasts, die anderen Radiomacher/innen nützliche Tricks und Kniffe aufzeigen. Selbstverständlich gehören aber auch weiterhin Berichte von Veranstaltungen und Interviews mit Prominenten (bisher u. a. Dr. Maria Böhmer, Irene Alt, Kurt Beck und Cem Özdemir) zur Arbeit von „Hörst du uns“.

Wenn auch du dich in das Geschehen in Ludwigshafen einmischen willst, dann komm vorbei und mach mit!

Hörst du uns trifft sich immer mittwochs (außer in den Ferien) von 16 bis 18 Uhr.

Halloween mit Hörst du uns

Das Hörst du uns Radioteam hat eine schöne gruselige Halloween Sendung gemacht und das hdm zum Zittern gebracht.[mehr]

Hörst du uns Interaktiv

Hörst du uns Interaktive Radioshow auf edura.fm[mehr]

Hörst du uns @ Facebook

Hörst du uns auf Facebook gefällt uns [mehr]

Hörst du uns kassiert 2000 Euro

Im wahrsten Sinne des Wortes kassierte das Hörst du uns - Team bei der Aktion "Ideen Initiative Zukunft" 2000 Euro im dm-Markt ab. [mehr]