Das hdm-Team

Markus Horn (Medienpädagoge) | Alexandra Ricco ( Sachbearbeitung ) | Martha Klaaßen (FSJ Kultur) | Steffen Griesinger (Leitung) | Marvin Brusius (Praktikant )

 

Das Team im Haus der Medienbildung besteht in der Regel aus vier Personen (Leitung, Medienpädagoge, FSJ Kultur und Praktikum). Wir arbeiten für dich an einem kontinuierlichen Programm und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wenn du etwas auf dem Herzen hast, setze dich einfach mit uns in Verbindung!

 

 

                                    

Steffen Griesinger (Leitung)

Als Leiter des hdm bin ich für die Planung und Koordination unseres offen ausgeschriebenen Programms sowie unserer Kooperationsprojekte zuständig. Außerdem führe ich Ferienworkshops, Kurse und Tagesaktionen durch. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Video, Audio und Web 2.0.

Kontakt: 0621 - 963 49 80 | griesinger(at)medienundbildung.com

Markus Horn (Medienpädagoge)

Als Medienpädagoge arbeite ich seit 2007 im Haus der Medienbildung. Meine Aufgaben sind die Planung, Koordination und Anleitung der Schülerpraktikanten im Medien-Praktikum. Außerdem betreue ich die außerschulische Radioredaktion Hörst du uns, die Radio-Mentoren und die Kinderradioredaktion, den Web-Radio Club. Neben verschiedenen Ferienworkshops und Kursen betreue ich viele Nachwuchs-Moderatoren auf wichtigen Events in Ludwigshafen. Meine Schwerpunkte sind die Arbeit mit Radio (edura.fm), Video, Tablet und Web 2.0.

Kontakt: 0621 - 963 49 80 | horn(at)medienundbildung.com

Martha Klaaßen (FSJ Kultur)

Am 1. September habe ich mein FSJ Kultur im Haus der Medienbildung angefangen. Ich unterstütze Steffen und Markus bei ihrer Arbeit und helfe bei der Organisation und der Durchführung von Workshops und Seminaren. Besonders Spaß macht es, dass alle im Haus so offen und herzlich sind und ich immer meine Ideen mit einbringen kann.

Kontakt: 0621 - 9634980 | fsjkultur(at)medienundbildung.com

Alexandra Ricco (Sachbearbeitung hdm)

Mein Name ist Alexandra Ricco, ich arbeite seit 1.11.2015 immer dienstags und donnerstags vormittags als Sachbearbeiterin im Haus der Medienbildung.

Kontakt: 0621 - 9634980 | ricco(at)medienundbildung.com

Marcel Kühn (Langzeitpraktikant hdm)

Ich bin im Moment Langzeitpraktikant im Haus der Medienbildung. Alleine schon in der ersten Woche ist mir die freundliche und familiäre Atmosphäre positiv aufgefallen. 

Zu meinen Aufgaben zählen die Unterstützung der Schüler-Praktikanten und die Unterstützung von Martha, Steffen und Markus bei den vielzähligen Workshops im hdm. ( z.B. das Maker Camp )

Kontakt: 0621 - 9634980 | jahrespraktikum(at)medienundbildung.com